Aktuelles vom Energiemarkt

  • Photovoltaik-Pflicht für Neubauten im Land

    Umweltminister Franz Untersteller freut sich über die Unterstützung für sein Vorhaben, landesweit eine Pflicht für Photovoltaik-Anlagen bei Neubauten einzuführen.

    06.12.19 14:24 Quelle: Energie-Meldungen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

  • 750.000 Euro Landeszuschuss für energieeffiziente Wärmenetze

    Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft hat weitere fünf energieeffiziente Wärmenetze im Land mit insgesamt knapp 750.000 Euro gefördert. „Unser Förderprogramm bringt die Wärmewende voran und schützt das Klima“, sagte Minister Untersteller.

    05.12.19 11:26 Quelle: Energie-Meldungen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

  • Umweltminister Franz Untersteller spricht beim 8. Smart-Grids-Kongress in Fellbach

    Smart denken, Smart werden – Wir müssen die Energiewende als Energie-System-Wende begreifen, sagte Umweltminister Franz Untersteller auf dem Smart Grids-Kongress in Fellbach. Die Zeiten eines starren Energiesystems sind vorbei.

    04.12.19 12:32 Quelle: Energie-Meldungen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Hier finden Sie Nachrichten des BMWi Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Thema Energie sowie vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg.